Wednesday, October 21, 2015

Band competition (10th Oct) by Senem



Samstag, 10.10.15
Letzten Samstag hatte meine Austauschpartnerin und einige andere Amerikaner eine “band competition”, an dem sie gemeinsam als Schule teilgenommen haben. Meine Austauschpartnerin hat sich in der frühe mit dem Bus schon auf den Weg gemacht, wobei ich mit der Familie erst Nachmittags losgefahren bin. Der Weg hat um die drei Stunden gedauert und dadurch konnten wir auch North Carolina zu sehen bekommen, da der Wettbewerb an einer Universität in North Carolina stattfand. Angekommen haben wir uns die Eintrittskarten besorgt und waren ganz gespannt auf das was auf uns zukommen würde.
Es war sehr aufregend: 12 verschiedene Schulen und ganz verschiedene Choreographien performieren zu sehen. Mit verschiedenen Tänzen, verschiedener Musik und verschiedenen Kostümen. Ein ganz anderes Erlebnis als in Deutschland, da es solche Ereignisse nicht gibt und unsere Schule selber auch nicht eine Band von 400 Schülern besitzt. Zwischendurch gab es eine kleine Pause in der wir die Chance hatten ein Feuerwerk außerhalb des Stadions zu sehen.
Mit dem Wetter hatten wir leider kein Glück, denn es war sehr kalt und nass für uns. Dies konnten wir jedoch mit einigen Decken und einer heißen Schokolade beseitigen.

No comments:

Post a Comment