Wednesday, October 21, 2015

Band competition (17th Oct) by Cansu

Samstag, 17.Oktober 2015

Heute sind wir zur Band Competition gefahren mit meiner und Dilara's Austauschfamilie nach North Carolina. Auf der Mitte der Fahrstrecke haben wir kurz angehalten in Asheville um in einem japanischen Restaurant Mittag zu essen und einige Läden besucht haben. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem "Shuttle" zum Footballfeld gebracht und uns kurz darauf unsere Sitzplätze gesucht. Die meisten Aufführung waren atemberaubend und ich bekam meistens Gänsehaut weil ich so etwas unglaubliches noch nie gesehen habe. Die "Marching Bands" besteht aus Schüler verschiedener Altersgruppen die jeweils ein bestimmtes Instrument spielen. Alle Schüler tragen die selbe Uniform mit Ausnahme der Tänzerinnen die meistens ausschlieslich aus Frauen vesteht die schöne Kleider tragen und die meiste Zeit mit Flaggen performieren und dabei ihren Tanz vorführen. Die Schüler marschieren auf bestimmte Art & Weise über das Feld und orientieren sich an die verschieden "Yards". Eine Aufführung dauert um die ca. 15 Minuten der Unterschied zur letzten Woche ist das die Schüler einen neuen Teil erarbeitet hat und den heute aufführen. Nach der ersten Halbzeit werden alle Dirigenten der jeweiligen Schulen zu dem Feld bestellt um die Finalisten bekanntzugegeben. Nach dem "DB" als eine der 12 Finalisten bekanntgegeben wurde gab es eine Halbzeit in der wir zusammen picknickten und uns etwas ausruhten. In der 2.Halbzeit wurden die gleichen Aufführung wieder vorgezeigt und am Ende wurden die Platzierungen und verschiedene Awards bekanntgegeben. Am Ende stellte sich heraus das Die Dobbys-Bennett-Highschool den 1. Platz der Regionalen Meisterschaften belegt hat. Das ganze Stadium jubelte und die DB marschierte aus dem Stadium. Am späten Abend fuhren wir mit unseren Austauschfamilien zürück nach Hause und gingen schlafen.

No comments:

Post a Comment